Fachbereich Holz / Kunststofftechnik

Bandsaeg 700x300
Bandschleif 700x300
Hlz_02 700x300
Holzkreis 700x300
Holzkreis_2 700x300
Nist 700x300
previous arrow
next arrow
  • Maschinenpark für Holz- und Kunststoffbearbeitung vorhanden
  • Nachhaltige Projekte für Gemeinde und Allgemeinheit
  • Zukunftsträchtige Werkstoffe
  • Zusammenarbeit mit regionalen Firmen zur Vertiefung der Ausbildung
  • Zimmermannzertifikat
  • Tischlerzertifikat

Der Fachbereich Holz / Kunststofftechnik hat eine lange Tradition in Ottensheim und wurde bereits von Kurt Bayer über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt gemacht. Ing. Christian Augustyn führt diese Traditionen nun weiter und arbeitet in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde und Vereinen im Sinne der Allgemeinheit und der Nachhaltigkeit. So wurde 02/2020 das Nistkastenprojekt präsentiert. Hier der Pressebericht.

Im Sinne unser aller Zukunft ist Nachhaltiges, naturverständiges Arbeiten wichtig und soll auch Ziel unserer Ausbildung sein.